Los geht’s mit unserem Passivhaus-Bautagebuch!

Wir heißen euch herzlich willkommen zu unserem Bautagebuch! Dieser Blog existiert genau genommen erst seit dem 09. Juni 2012, auch wenn dieser Beitrag hier von einem früheren Tage datiert. Um dies zu bewerkstelligen habe ich mich dem technischen „Kniff“ des Rückdatierens bedient.

Der Grund dafür: Wir möchten in diesem Bautagebuch auch die „Vorgeschichte“ zu unserem Bauvorhaben halbwegs chronologisch abbilden. Doch als in uns die Entscheidung wuchs, uns für Wohneigentum zu interessieren und es zunehmend konkreter wurde, war natürlich an diesen Baublog hier noch gar nicht zu denken. Sondern erst jetzt, wo die Vertragsunterschrift kurz bevor steht und auch die Finanzierung in trockenen Tüchern ist.

Darum habe ich das Startdatum dieses Blogs rückdatiert und werde das Gleiche auch mit einzelnen „Etappen“ vor dem 09. Juni 2012 tun. Das heißt also, dass alle Beiträge vor diesem Datum „nachträglich“ erstellt wurden. Alle Blogbeiträge die ein späteres Datum tragen, wurden jeweils tagesaktuell erstellt.

Das nur kurz zur Vorgeschichte – euch nun viel Spaß! ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.