Gelegenheit macht Hauskäufer?

Wie das manchmal halt so ist: Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Spaziergang unternehmen. Der Weg führte uns durch ein nahegelegenes Neubaugebiet. Am Rande dieses Neubaugebietes sahen wir eine wholesale Minnesota Vikings jerseys Werbetafel, die dort den Bau von Reihenhäusern in cheap nfl jerseys Passivbauweise ankündigt.

Von da an ließ uns der Gedanke nicht mehr so richtig los – wir waren „infiziert“. Denn der genannte Preis schien realistisch und die Lage für unsere persönlichen Ansprüche AAA ideal: ruhig, direkt angrenzend an ein Landschaftsschutzgebiet, gute Stadtbahnanbindung (in wholesale jerseys 15 Minuten in der Stadtmitte) und wir kennen den Stadtteil.

Zu Hause sahen wir uns im Internet gleich die Detailpläne der Reihenhäuser an und begannen, uns gedanklich mit einem Mittelreihenhaus zu beschäftigen. Sowas macht sehr viel Spaß. Doch zunehmend kamen auch Zweifel: Wäre das jetzt nicht zu spontan? Können wir uns das überhaupt leisten?

Können wir uns das leisten?

Eine erste Blitzrecherche im Internet ergab bzgl. der letzten Frage nichts Negatives. Wir schauten auf die Homepage unserer „Hausbank“ (ING DiBa) und entdeckten dort keine Infos, die uns als Kreditnehmer ausgeschlossen hätten. Zudem erschienen die Konditionen human und so als ob wir it?! uns das leisten könnten. Doch auf dem Gebiet sind wir Laien Hacked – haben wir möglicherweise einen wichtigen Punkt übersehen, der das ganze Kartenhaus wieder einstürzen lässt?

Zwar haben wir uns schon mehrmals grundsätzlich über die Anschaffung von Wohneigentum unterhalten, aber jetzt würde das dann doch irgendwie zu schnell gehen. Zumal einer von uns beiden auch nur einen (noch recht kurz) befristeten Arbeitsvertrag hat. Macht das überhaupt eine Bank mit? Und geht’s fühlt man sich selbst gut dabei?

Klar: Die Zinsen für Baugeld sind historisch niedrig. Günstiger wird man wohl kaum jemals finanzieren können. Aber davon sollte man sich nicht zu sehr treiben lassen. Zumal die Immobilienpreise sich auch wholesale MLB jerseys teilweise an den niedrigen Zinsen „orientieren“ und zuletzt deutlich angezogen haben.

Dies alles sind Fragen, die zunächst einmal ein wenig Zeit brauchen, ehe es so richtig konkret wird. Zudem cheap MLB jerseys sollte man zunächst einmal mit einer Bank klären, ob man einen Kredit erhalten würde. Und wenn ja: Bis zu welcher Höhe? Erst dann erlauben sich weitere Träumereien…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Finanzierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.