Meilenstein: Die Maurerarbeiten sind beendet!

Am gestrigen Tage haben die Maurer ihre Rohbau-Arbeiten erfolgreich zu Ende gebracht. Ab heute sind sie dann auf einer anderen Baustelle aktiv. An die fleißigen Arbeiter vielen Dank! 🙂

Damit ist nun alles für den Dachstuhl vorbereitet. Mittwoch soll ja Richtfest sein; genug Zeit also bis dahin. Ich hoffe nur, das Wetter macht keinen Strich durch die Rechnung, denn jetzt soll es ja schlechter werden.

Hoffentlich ist der angekündigte Regen nicht irgendwie schädlich für die Dämmung zwischen den einzelnen Häusern. Denn von Nahem betrachtet sieht die so aus, als würde sie sich gut mit Feuchtigkeit vollsaugen können…

Auf den neuen Fotos von unseren Spähern ist außerdem zu sehen, dass es beim freistehenden Passivhaus ganz schräg gegenüber nun mit den Mauern des Erdgeschosses los geht. Beim Holzhaus direkt gegenüber von uns ist hingegen leider weiterhin Stillstand angesagt. Das sieht irgendwie ziemlich traurig aus. 🙁

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Rohbau, Wände & Boden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.