Haustür und Fenstergriffe sind installiert

CIMG5246Leider habe ich derzeit nicht so viel Zeit übrig, sodass es heute nur für einen ganz kurzen abendlichen Besuch auf der Baustelle genügte. Dabei sah ich aber gleich mehrere Neuerungen: So ist nun auch bei uns die Haustür eingebaut. Leider ist sie nicht in voller Pracht zu bewundern, da sie zum Schutz vor den weiteren Arbeiten noch abgedeckt wurde.

Außerdem wurden die Fenster mit Fenstergriffen ausgestattet. Somit wird sich das Lüften fortan einfacher gestalten. Allerdings werde ich dazu ab Freitag vorerst keine Möglichkeit mehr haben, denn der Bauträger fordert seinen Schlüssel zurück. Hintergrund ist, dass die Arbeiten im Haus seitens des Bauträgers dann voraussichtlich abgeschlossen sein werden. Und bis zur Endabnahme soll dann im Haus nichts mehr passieren, da man Beschädigungen befürchtet, für die der Bauträger dann aber nicht mehr verantwortlich gemacht werden will. Letztendlich bietet das ja auch für uns eine gewisse Sicherheit, da auch uns so keine Schäden „angehängt“ werden können. 😉

Eigentlich wäre das kein Problem gewesen, denn man könnte ja kommende Woche die Endabnahme durchführen. Allerdings will ich diese auf jeden Fall mit unserem Baugutachter machen und dieser ist in der Woche leider im Urlaub. Daher wird die Übergabe mitsamt Endabnahme erst in der übernächsten Woche durchgeführt und so lange will mich der Bauträger nicht mit Schlüssel auf der Baustelle herumturnen lassen. Kann ich ein Stück weit auch verstehen, auch wenn es für mich natürlich nicht so optimal ist… das Lüften wird mir fehlen. 😉

Ebenfalls neu ist, dass nun auch die Innenfugen der gefliesten Bereiche fertig gestellt wurden. Sieht alles gut aus; auch der eine Bereich, bei dem ich überaus skeptisch war. Mit Silikon sieht er nun aber okay aus. Das alles muss ich mir aber auch nochmal in aller Ruhe ansehen.

Die teilweise unterschiedlichen Höhen der Fliesen gab ich unserem Projektleiter zur Kenntnis; er lässt dies nun prüfen. Auch ein paar weitere potenzielle Mängel habe ich dem Projektleiter heute im Vorfeld zur Endabnahme angezeigt. Diese will er nun prüfen und ggf. beheben lassen.

Draußen ist in den letzten beiden Tagen zu meiner Überraschung nichts weiter passiert. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, da wir ja keinen Frost mehr haben. Komisch…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bauträger, Fotos, Sanitär, Türen & Fenster, Wände & Boden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.