Finanztest testet Baufinanzierungen (inkl. Interhyp)

Für die Leser von euch, die gerade vor dem Erwerb eines Eigenheims und somit auch der Finanzierungsfrage stehen, habe ich hier einen Lesetipp: Die aktuelle Ausgabe der Finanztest (Schwestermagazin der Stiftung Warentest) widmet sich ausführlichst dem Thema Baufinanzierung.

Dabei werden gängige Fallstricke aufgezeigt und viele wertvolle Tipps gegeben. Zudem gibt es einen Praxistest, in dem einige Banken sowie bekannte Kreditvermittler (also Anbieter, die für euch die Angebote verschiedener Banken einholen und vergleichen) auf Herz und Nieren geprüft wurden.

Interhyp auch laut Finanztest empfehlenswert
Der von uns gewählte Vermittler Interhyp schnitt dabei übrigens gut ab (2,3) und landet damit auf den vordersten Plätzen. Er kann von uns somit weiterhin bedenkenlos empfohlen werden. Vor allem wenn man sich die Zeit und Mühen sparen will, verschiedene Banken einzeln abzuklappern.

Wir sind nach wie vor hochgradig zufrieden mit unserer Finanzierung und der Abwicklung über Interhyp. Wir sind dadurch bei einer Bank gelandet, die wir sonst sicherlich nicht auf dem Schirm gehabt hätten, wodurch wir nun um einiges günstiger an den Kredit gekommen sind, als es sonst der Fall gewesen wäre. Unseren ausführlichen Erfahrungsbericht zu Interhyp findet ihr hier im Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beratung, Finanzierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.