Die Schafe und Lämmer sind wieder da

IMG_20150420_092323Seit kurzem ist der Blick aus unseren östlich gelegenenen Fenstern wieder besonders schön. Denn wie jedes Jahr um diese Zeit sind die Schafe wieder da. Und auch dieses Jahr sind wieder allerhand kleine Lämmer dabei. Einfach zu süß diese Dinger.

Zwar geht damit auch eine permanente Geräuschkulisse umher, aber die stört mich gar nicht. Ich finde das schön. Zudem sind sie auch nicht die ganze Zeit direkt vor unserer Tür, sondern sie „wandern“ (vom Schäfer mittels mobilem Zaun gesteuert) jetzt Stück für Stück über die gesamte Fläche, bis sie irgendwann dann in ein paar Wochen erneut für ein paar Tage bei uns sind, wenn das Gras dann wieder nachgewachsen ist.

Vielleicht kann ich mir so ein Schaf ja einmal ausleihen – dann kann ich mir das Rasenmähen sparen. 😉 Wichtiger ist aber fast, dass sie weiterhin gegenüber auf der Wiese sind. Denn das ist in den kommenden Wochen wieder eine gefühlte reine Löwenzahnwiese. Es haben aus dem letzten Jahr auch einige Pflanzen den Weg zu uns gefunden. Es ist der Wahnsinn, wie viele Pflanzen ich auch hinter dem Haus ausstechen musste. Auch wenn der Löwenzahn ja wirklich schön aussieht – aber ich hätte dann im Garten doch lieber Rasen. 😉 Zum Glück weht der Wind normalerweise in die entgegengesetzte Richtung, aber ein paar Samen hatten sich dann wohl doch zu uns verirrt…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos, Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.