Allen Lesern frohe Weihnachtstage

IMG_20141224_110556Ich wünsche allen Lesern unseres Bautagebuches und insbesondere auch unseren lieben Nachbarn angenehme Weihnachtsfeiertage. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Kommentare hier im Blog!

Im Bild zu sehen ist unser diesjähriger Weihnachtsbaum – dieses Jahr zum ersten Mal mit 40 kabellosen LED-Kerzen ausgestattet. Ganz so warm wie unsere alten Glühlampen leuchten sie zwar nicht, aber für LEDs sieht das schon sehr gut aus. Zudem fällt das Kabeldesaster dieses Jahr dadurch aus. Außerdem haben die Kerzen einen ziemlich netten „Flackermodus“, die den Anschein von echten Kerzen verbreiten (man kann sie aber natürlich auch ganz normal konstant brennen lassen). Auch die Helligkeit kann man regulieren und man kann jede Kerze einzeln neigen, sodass sie „kerzengerade“ aufgestellt werden kann.

Es sind übrigens diese hier von Amazon. So warm wie auf den Bildern dargestellt leuchten sie in Natura zwar nicht und man muss sehr darauf achten, dass man mit der Fernbedienung auch jede Kerze „erwischt“ (das Signal kommt nicht bei jeder Kerze auf Anbieb an, wenn man nur kurz ein Mal drückt), aber ansonsten kann ich sie nur empfehlen. Ach, und die Anleitung ist ziemlich mies übersetzt, aber das klappt auch so ganz gut. Ist ja keine komplizierte Weltraumtechnologie. 😉

Für das diesjährige Weihnachtfest kommt diese Empfehlung zwar zu spät, aber vielleicht ist das ja ein guter Tipp für nächstes Jahr. Und möglicherweise kann man die im Sommer etwas günstiger erhalten – „antizyklisch kaufen“ ist da das Stichwort. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.